top of page
Natur-1.jpg

Kerzenschein

NACHHALTIGER

Logo_Special_Interest_Sustainability_10122021.png

Als zukunftsorientiertes Familienunternehmen sehen wir in der Nachhaltigkeit weit mehr als nur einen Trend. Es ist unsere Pflicht gegenüber den nachfolgenden Generationen, diesen Aspekt mit Leben zu füllen und unser Handeln nachhaltig zu optimieren. 

Zusammen mit einem stets hohen Qualitätsanspruch stellen ein verantwortungsvoller Umgang mit den Ressourcen, Regionalität bei der Auswahl unserer Rohstoffe und geprüfte Sicherheit die Säulen für unser Handeln im Unternehmen dar. Somit kommen wir unserer sozialen, wirtschaftlichen und ökologischen Verantwortung nach.

smileus - stock.adobe.com

 

Ein fairer und partnerschaftlicher Umgang ist für uns sowohl innerhalb unseres Unternehmens als auch mit unseren Kunden und Lieferanten oberste Prämisse.

 

Es ist und wichtig, uns stetig weiterzuentwickeln und auf dem aktuellen Stand zu sein. Deshalb haben wir bspw. am Projekt „Umwelt und Energieeffizienz“ des Landkreises Günzburgs erfolgreich teilgenommen. Außerdem kooperierten wir im Rahmen einer universitären Abschlussarbeit mit der Technischen Universität München als Fallbeispiel zum Thema Energieeffizienz.

 

Anker Zertifizierung

Zertifizierungen

Wir lassen uns in verschiedenen Bereichen zertifizieren, um damit sowohl unserer Qualität, als auch unserem Nachhaltigkeitsgedanken gerecht zu werden.

RSPO-Logo.png

RSPO

Um den Entwicklungsprozess der Standards bei der Palmölgewinnung aktiv mitgestalten zu können, sind wir Mitglied im Roundtable on Sustainable Palm Oil (RSPO, www.RSPO.org). Hierbei steht im Vordergrund, dass Anbauflächen nicht mehr wild gerodet werden und soziale Mindeststandards beim Anbau eingehalten werden.

Schon heute verwenden wir im Herstellprozess einen hohen Anteil an RSPO zertifiziertem Palmöl. Wir streben an, diese Quote auf 100% zu erhöhen.

RAL-Logo.png

RAL

Unsere Kerzen sind mit dem „RAL-Gütezeichen“ ausgezeichnet. Das bedeutet, dass unsere Kerzen regelmäßig nach den dort festgelegten Gütebestimmungen überprüft werden. Kerzen, die das „RAL-Gütezeichen“ tragen, besitzen eine gütegesicherte Rohstoff-Auswahl, Abbrand-getestete Dochte und beinhalten eine Prüfung aller Inhaltsstoffe.

Logo_Special_Interest_Sustainability_10122021.png

Sustainability

Von einer unabhängigen Jury wurden wir aufgrund unserer nachhaltigen Produkte, insbesondere unserer Bienenwachsprodukte und unserer Serie Nature, mit dem Special Interest Sustainability - Award ausgezeichnet.
Jurymitglied Christina Bocher (DEKRA GmbH): „Gebr. Steinhart zeigt, dass Kerzenschein auch innovativ und nachhaltig geht: neben Bienenwachs und 100% RSPO-zertifiziertem Palmöl, setzen sie mit der „Nature“-Linie auf heimischen Raps, als alternativen nachwachsenden Rohstoff für die Wachsherstellung.“

Weitere Infos

bottom of page