Überblick

Das Unternehmen

Die Firma Gebr. Steinhart versteht sich als innovativer Hersteller in der Kerzenbranche. 

Die Entwicklung und Umsetzung von neuen Trends, die permanente Einhaltung von Qualitätsstandards und die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Kunden ist für unser Unternehmen oberste Prämisse.

Wir blicken auf eine traditionsreiche Firmengeschichte zurück, ohne dabei jedoch die Zukunft aus den Augen zu verlieren.

Die Geschäftsfelder unseres Unternehmens decken alle Bereiche ab, für die Kerzen und Wachsprodukte Verwendung finden.

Geschichte

1924 gründete Otto Steinhart die Firma Gebr. Steinhart. 1930 zog das Unternehmen an den heutigen Standort um. 1956 übernahmen die Erben von Otto Steinhart - Siegfried, Walter und Helmut Steinhart - die Firma.

Auf Grund des ständig steigenden Platzbedarfes durch die zunehmende Anzahl an Arbeitern und Angestellten, sowie der zunehmenden Produktionskapazität wurden im Laufe der folgenden Jahre angrenzende Grundstücke gekauft und das Firmengelände Zug um Zug erweitert.

Wiederum erweitert wurde die Firma 1982, als im angrenzenden Ort Niederraunau ein großes, modernes Lager gebaut wurde. Der freigewordene Platz in Krumbach diente nun der Produktion.

Am 1.1.1995 fand wieder ein Generationswechsel statt. Die Brüder Peter und Michael Steinhart übernahmen die Firma. Der zunehmende Bedarf an handverzierten Kerzen führte schließlich 1998 dazu, in Polen eine Produktionsstätte zu gründen.

2014 übernahm Peter Steinhart die gesamten Gesellschaftsanteile.

Wichtige Daten

Gründungsjahr 1924
Firmenart GmbH & Co. KG
Geschäftsführender Gesellschafter Peter Steinhart
Mitgliedschaften • Mitglied im Europäischen Kerzenverband (ECA)
• Gütegemeinschaft (RAL) Qualitätssicherungssystem
Alle Inhalte © 2009-2018 by
Gebr. Steinhart Wachswarenfabrik GmbH & Co. KG

Impressum   |   Datenschutz   |   Intranet