top of page

Aktuelle Ausbildungsplätze

 

Die Firma Gebrüder Steinhart GmbH & Co. KG ist ein gleichermaßen traditionsbewusstes wie innovatives Unternehmen in der Wachsindustrie. An den Standorten im schwäbischen Krumbach und in Piotrkow (Polen) entsteht eine umfassende Auswahl an qualitativ hochwertigen Kerzen und weiteren Wachsprodukten.

 

Während deiner Ausbildung erhältst du wertvolle Einblicke in die Geschäftstätigkeiten unseres erfolgreichen Familienunternehmens und wirst praxisnah durch „learning by doing“ ausgebildet. Wir bieten dir eine respektvolle und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in unseren Teams. Außerdem haben wir eine hohe Übernahmequote und freuen uns, dich auch nach deinem Abschluss bei uns weiter zu beschäftigen.

 

 

Hast du Interesse?

Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail in einer PDF-Datei an yavuz@steinhart.de oder per Post zu Händen Frau Yavuz.

​

Gebr. Steinhart

Wachswarenfabrik GmbH & Co. KG

Buchstraße 20

86381 Krumbach

Tel. 08282 / 899-120

Karriere-Azubi-Wachsbildner.jpg

Wachsbildner

(m/w/d)

Das erwartet dich

​

  • Du wirkst bei Design, Veredelung und Modellierung neuartiger Kerzen mit

  • Du erlangst Kenntnisse über die handwerkliche und maschinelle Verarbeitung und Herstellung von verschiedenen Kerzenarten

  • Du bist an der Herstellung von Formen für die Kerzenproduktion beteiligt

​

Dein Profil

​

  • Du besitzt handwerkliche Fähigkeiten

  • Du bist zuverlässig und teamfähig

  • Du hast eine kreative Ader

​

​

Die Berufsschule für Wachsbildner befindet sich in München.

Krumbach, ab 1. September 2024

Wachsbildner (m/w/d)

Karriere-Azubi-Industrie.jpg

Industriekaufleute

(m/w/d)

Das erwartet dich

​

  • Vom Einkauf über Vertrieb, Marketing und Materialwirtschaft, bis hin zum Personal-, Finanz- und Rechnungswesen lernst du unsere verschiedenen Unternehmensbereiche kennen

  • Du organisierst und bearbeitest kaufmännische und betriebswirtschaftliche Aufgabenstellungen und lernst dabei die Zusammenhänge im Unternehmen zu verstehen

  • Nach deiner dreijährigen Ausbildung hast du betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse erworben

​

Dein Profil

​

  • Mittlere Reife bevorzugt mit wirtschaftlichem Schwerpunkt oder höherer Schulabschluss

  • Sorgfältiges, zuverlässiges und genaues Arbeiten

  • Offenheit, Engagement, Leistungsbereitschaft, Verantwortungs- und Kommunikationsfähigkeit

  • Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift

  • Interesse an den kaufmännischen Prozessen eines Industrieunternehmens

  • Spaß am Umgang mit Microsoft Office

​

Die Berufsschule für Industriekaufleute befindet sich in Günzburg.

Krumbach, ab 1. September 2024

Industriekaufleute (m/w/d)

Natürlich kannst du dich vorher gerne im Rahmen eines Praktikums davon überzeugen,

ob dir diese Arbeit Spaß macht und dich interessiert.

Unsere ehemaligen Azubis berichten

Azubi-Industriekaufleute.jpg

Vanessa Konrad

ehemalige Auszubildende zur Industriekauffrau, betreut nun unsere Kunden im Vertriebsinnendienst

Für die Ausbildung zur Industriekauffrau habe ich mich u.a. aufgrund der Vielseitigkeit der Tätigkeitsgebiete entschieden. Da ich bereits in der Schule kaufmännische Vorkenntnisse erlernt habe, wurde mein Interesse für eine Ausbildung zur Industriekauffrau noch verstärkt.

​

Während meiner Ausbildung habe ich verschiedene Abteilungen durchlaufen und stetig neue Eindrücke sammeln dürfen.

Durch die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben konnte ich meine Fähigkeiten und Kenntnisse in den verschiedensten Bereichen vertiefen sowie erweitern.

Karriere-Azubi-Wachsbildner-Stefan.jpg

Stefan Stiegler

ehemaliger Auszubildender zum Wachsbildner, ist nun für die Qualität unserer Produkte verantwortlich

Für die Ausbildung zum Wachsbildner habe ich mich entschieden, da es ein sehr kreativer und abwechslungsreicher Beruf ist.

​

Im Laufe der Zeit habe ich Verantwortung in den Bereichen Entwicklung und Qualitätssicherung übernommen.

Nach der erfolgreich abgeschlossenen Meisterprüfung und weiterer Berufserfahrung konnte ich meine Fähigkeiten besonders im Bereich der Qualitätssicherung ausbauen und weiterentwickeln. Heute leite ich die Qualitätssicherung.

bottom of page