Natur-1.jpg

Kerzenschein

NACHHALTIGER

Als zukunftsorientiertes Familienunternehmen sehen wir in der Nachhaltigkeit weit mehr als nur einen Trend. Es ist unsere Pflicht gegenüber den nachfolgenden Generationen, diesen Aspekt mit Leben zu füllen und unser Handeln nachhaltig zu optimieren. 

Zusammen mit einem stets hohen Qualitätsanspruch stellen ein verantwortungsvoller Umgang mit den Ressourcen, Regionalität bei der Auswahl unserer Rohstoffe und geprüfte Sicherheit die Säulen für unser Handeln im Unternehmen dar. Somit kommen wir unserer sozialen, wirtschaftlichen und ökologischen Verantwortung nach.

smileus - stock.adobe.com

 

Ein fairer und partnerschaftlicher Umgang ist für uns sowohl innerhalb unseres Unternehmens als auch mit unseren Kunden und Lieferanten oberste Prämisse.

 

Es ist und wichtig, uns stetig weiterzuentwickeln und auf dem aktuellen Stand zu sein. Deshalb haben wir bspw. am Projekt „Umwelt und Energieeffizienz“ des Landkreises Günzburgs erfolgreich teilgenommen. Außerdem kooperierten wir im Rahmen einer universitären Abschlussarbeit mit der Technischen Universität München als Fallbeispiel zum Thema Energieeffizienz.

 

 

Zertifizierungen

Wir lassen uns in verschiedenen Bereichen zertifizieren, um damit sowohl unserer Qualität, als auch unserem Nachhaltigkeitsgedanken gerecht zu werden.

RSPO-Logo.png

RSPO

Um den Entwicklungsprozess der Standards bei der Palmölgewinnung aktiv mitgestalten zu können, sind wir Mitglied im Roundtable on Sustainable Palm Oil (RSPO, www.RSPO.org). Hierbei steht im Vordergrund, dass Anbauflächen nicht mehr wild gerodet werden und soziale Mindeststandards beim Anbau eingehalten werden.

Schon heute verwenden wir im Herstellprozess einen hohen Anteil an RSPO zertifiziertem Palmöl. Wir streben an, diese Quote auf 100% zu erhöhen.

RAL-Logo.png

RAL

Unsere Kerzen sind mit dem „RAL-Gütezeichen“ ausgezeichnet. Das bedeutet, dass unsere Kerzen regelmäßig nach den dort festgelegten Gütebestimmungen überprüft werden. Kerzen, die das „RAL-Gütezeichen“ tragen, besitzen eine gütegesicherte Rohstoff-Auswahl, Abbrand-getestete Dochte und beinhalten eine Prüfung aller Inhaltsstoffe.

FSC-Logo.png

FSC

Die von uns verwendeten Materialien aus Holz sind FSC zertifiziert. Für uns ist es von hohem Stellenwert, natürliche Waldgesellschaften und Wälder mit hohem Schutzwert zu fördern und zu erhalten. Wirtschaftliche Tragfähigkeit, Umweltgerechtigkeit und soziale Förderlichkeit stehen hierbei im Fokus.